Samstag, 6. August 2011

Deutschland Ade!

Der Countdown läuft...nun sind es nur noch 2 Tage, bis ich mein trautes Heim in Oberndorf verlassen werde um dann nach Frankfurt zu gehen, wo meine Reise nach Indien satrten wird.
Mitte Juli hatten wir in Rot an der Rot unser Aussendungsseminar...das letzte von insgesamt vier Vorbereitungsseminaren. Seit dem fiebere ich meiner Ausreise entgegen.
Auch meinen Aussendungsgottesdienst in meiner Gemeinde und meine I'm-off-then-Party sind gut über die Bühen gegangen.
Gerade noch rechtzeitig habe ich gestern sogar mein Visum in München abholen können. Aus eigentlich 3 Tagen Bearbeitungszeit wurden plötzlich 2,5 Wochen, was das Thema Visum bis zu Letzt in eine spannende Angelegenheit verwandelte und mich ordentlich um meine Ausreise Bangen ließ.
Aber jetzt steht dem planmäßigen Abflug wirklich nichts mehr im Wege. Auch meine Ankunft in Pune (Indien) ist schon organisiert und geplant.
Nun heißt es also wirklich packen und alles vorbereiten. Gar nicht so einfach zu entscheiden, was man in einem Jahr wirklich brauchen kann und was eigentlich unnötiger Schnick-Schnack ist. Die Packliste wird länger und länger. Immer neue "ach-so-praktische" Dinge fallen mir ein, die ich in 10 Jahren zwar bisher nie gebraucht habe, aber die doch irgendwann vielleicht mal von Nutzen sein könnten.
Zwischendurch verlasse ich mein Packchaos, um noch dem ein oder anderen endgültig "Tschüss" zu sagen und alle nochmal kräftig Drücken zu können. Dann heißt es wieder ab ans Packen...und so leeren sich die Schränke, der Stapel in meinem Zimmer wird größer - genauso wie meine Sorgenfalte auf der Stirn...wie soll das alles nur in meine Koffer reinpassen?!?
Naja auch in Indien kann man einkaufen gehen und 2 mal 23kg ist doch eine ganze Menge...
In diesem Sinne verabschiede ich mich fürs Erste und mach mich weiter ans befüllen meiner Koffer =)

Ich melde mich sobald wie Möglich wieder...hoffentlich dann schon aus Ahmednagar (keine Ahnung wie gut die Internetanbindung in meiner Einsatzstelle ist)

Bis bald
Eure Sarah

3 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    na dann lass dich von Indien und deren Kultur und Menschen inspirieren. Ich bin schon sehr gespannt, was du zu erzählen hast und vor allem auch auf Bilder aus diesem Land.
    Liebe Grüße schicken dir Karin+Bodo

    AntwortenLöschen
  2. Namaste Sarah!
    Wir wünschen dir für dein Jahr in Indien alles Gute! Auf dass es deine Vorstellungen davon weit übertrifft (ich meine natürlich nur in die positive Richtung!) Wir freuen uns auf deine Berichte hier und schauen neugierig jeden Tag mal rein ;).
    Bis bald, sei herzlichst gegrüßt von Karin, Thomas, Pepper, Salome, Suleika und Fatima.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber tschabert !!!
    wir deine Freunde Abdul und Stemml-air wünschen dir ein tolles und erlebnisreiches Jahr in Indien ! Leider hat das mit dem verabschieden in deutschland nicht ganz funktioniert, haben aber auf Bali oft an dich gedacht.
    Aber denk dran durscht isch schlimmer als heimweh !
    in diesem sinne alles gute und bis in einem Jahr ! grüssle vom füßle

    AntwortenLöschen